Unser Service
 
Sie können sich völlig kostenlos für unser Benachrichtigungssystem anmelden. Wir werden Sie dann über Maßnahmen zur Winter- oder Frühjahrsvorbereitung , Events die mit dem Koi-Hobby zutun haben, Angebote und natürlich wann neue Koi ankommen und ab wann diese dann zum Verkauf bereit stehen informiert. Zudem werden in regelmäßigen Abständen Tipps zur Koi-Haltung versendet. micZudem elektronischen Service folgt auch der tatsächliche Service vor Ort. Wir liefern Ihnen ihre neue Filteranlage bis zur Haustür. Wenn Sie es wünschen werden wir natürlich das neue Filter System am Teich installieren und Ihnen die Wartungsarbeiten am Filter vorstellen. Die Beratung und auch ein unverbindliches Angebot für die richtige Filteranlage sind kostenlos. Kontaktieren Sie uns via Email, Telefon oder besuchen Sie uns in unserer neuen Anlage und lassen sich unsere Filtersysteme an Beispielen zeigen.
 
Selbstversändlich können Sie auch nach Absprache mit unserem Team ihren Koi zur Untersuchung mitbringen. Bitte bedenken Sie, dass dieses einige Zeit in Anspruch nimmt und eine Terminabsprache erforderlich ist. Natürlich empfehlen wir Ihnen dann auch die richtige Behandlungsmethode bei Krankheitsfällen.
 
Für alle Kunden bieten wir einen kostenlosen Töpfchen Wassertest an, wir analysieren die Standardwerte wie pH, NO2 und NH3. Bei Auffälligkeiten testen wir dann noch die weiteren Parameter wie GH und KH oder auch auf ihren Wunsch. Natürlich können wir auch einen aufwendigeren Photometertest machen, dieser beansprucht viel Zeit daher berechnen wir dann eine Pauschale von 15,00 Euro. 
 
 
 

 

Unsere Verkaufsanlage

 

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite einen Einblick in unsere Geschäftsräumlichkeiten bieten. Wir haben für Sie in der Saison 2010 eines der modernsten Koi-Centren Deutschlands eröffnet. Mit mehr als 250.000 Liter in den Verkaufsanlagen und mehr als 2.000 m² Fläche haben wir uns auf Koi- und Teichanlagen spezialisiert.
 
Unsere gesamte Anlage ist auf ein minimalen Energie- und Recoussenverbrauch ausgerichtet, sodass wir uns dem Trend des Umweltbewusstsein anpassen und diesen Trend nicht verpassen. Jedes Becken der Verkaufsanlage verfügt über eine eigene Filterung und ausreichend Wasser, sodass die Koi artgerecht Gehalten werden. Die kleinsten Becken beinhalten ca. 2.000 Liter. Das größte Becken misst mehr als 17.000 Liter bei maximalen Wasserstand.
 
2Wir haben natürlich auch an die Ruhe des Koi-Hobby gedachte und bieten Ihnen einen Ort zum Entzug vom Streß. Der Wintergarten ist bei geschlossener Tür ein Ort der Erholung und kann gerne von Ihnen genutzt werden. Vom Wintergarten hat man einen guten Blick auf unseren 120.000 Liter Teich. Kleines Highlight ist die Panzerglas Scheibe, durch die man die Koi im gesamten Teich von der Seite beobachten kann.
 
Seit neusten haben wir auch japanishe Bonsai mit unserem Gartenmeister Partner Janssen im Programm und bieten Ihnen auch eine gesamte Gestaltung des eigenen Garten an. Fragen Sie bei einem Besuch einfach nach.
 
Besuchen Sie uns in unserem neuen Center und lassen Sie sich inspirieren.
 
Ihr Koi-Center Riepe Team
 
 
 
 
 

 

Der Versand unserer Koi

  

 

 Preis

 Einheit

bis 25 kg

50,00 Euro

pro Box

ab 25 kg

auf Anfrage

pro Box

 


Schritt 1:
Sie bestellen bei uns via Shop oder telefonisch den von Ihnen gewünschten Koi. Bei Koi ab 25 cm teilen Sie uns die Bildnummer und die Nr. des Fisches, sowie die Varietät und den Züchter mit.

Jumbo Tosai bzw. selected Tosai können, sofern diese direkt abgelichtet sind ebenfalls reserviert bzw. gekauft und versendet werden.

 

Schritt 2:

 

Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie die Rechnung über Ihre Fische und die Versandkosten. Sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen konnten, benachrichtigen wir Sie um einen Versandtermin mit Ihnen abzusprechen. Der Versand der Koi erfolgt von Montag bis Donnerstag, sodass die Fische dienstags bis freitags angeliefert werden können.

 

Schritt 3:

 

Sie bestätigen uns in einer email oder per Fax, dass jemand am Versandtag an der angegebenen Adresse anzutreffen ist, um die Fische entgegenzunehmen. Des Weiteren teilen Sie uns eine Telefonnummer mit unter der Sie am Versandtag erreichbar sind. Dies dient der Sicherheit der Fische und wird als Notfallnummer auf dem Frachtbrief notiert.

 

Schritt 4:

 

Die Koi werden nun auf den Transport vorbereiten, hierzu benötgen wir ggf. ein wenig Vorlaufzeit, da die Koi ausgenüchtert werden. So wird einer Belastung des Transportwassers durch Ausscheidungen der Fische vorgebeugt.

 

Schritt 5:

 

Am Versandtag werden Ihre Koi von uns in doppelten Tüten verpackt. Die Tüten werden zu 1/3 mit Wasser und 2/3 mit Sauerstoff gefüllt. Dann kommen die Fische in einen stabilen Karton der eine wasserdichten Einlage enthält. Ihre Lieblinge sind also dreifach abgesichert und dunkel verpackt.  Wir behalten uns jedoch vor bei zu hohen oder zu niedrigen Außentemperaturen keine Koi zu versenden. Die Fische werden bei uns zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr abgeholt.

 

Schritt 6:

 

Die Koi kommen nun am darauf folgenden Tag bis ca. mittags bei Ihnen an. Bitte öffnen Sie noch im Beisein des Fahrers den Karton mit Ihren Fischen und überzeugen sich von der Vitalität der Tiere. Wir garantieren Ihnen Lebendankunft der Fische. Sollte entgegen aller Erwartungen ein Fisch tot bei Ihnen eintreffen ist dies unverzüglich dem Fahrer zu melden. Lieferschäden sind im Nachhinein nicht mehr abzuwickeln.

 

gem. § 312d Abs. 4 BGB für lebend Tierversand gilt kein Rückgaberecht. Wir bitten um Verständnis.

 


 

 

Die kostenfreie Reservierung unserer Koi

 
§1: Es kann nur ein Koi ausgewählt werden, welcher nicht Teil einer anderen Reservierung oder Verkauf ist und min. 25 cm groß ist, bzw. von dem es ein einzelndes Bild auf www.Koi-Center-Riepe.de gibt, worauf dieser eindeutig zu identifizieren ist.
 
§2: Die Reservierung online, telefonisch oder vor Ort im Geschäft gilt nur, wenn der Mitarbeiter dies auf der o.g. Homepage eingepflegt hat. Ab der Eintragung besteht die Reservierung 14 Tage. Sollte die Zahlung des reservierten Koi versäumt werden, wird dieser von der Reservierung gelöst.
 
§3: Die Markierung mit dem Namen in grün wird notiert, sofern noch kein Zahlungseingang verbucht wurde. Der Name zeigt sich in rot sobald der Kauf abgeschlossen wurde und der Koi bezahlt ist. In beiden Fällen kann der Koi bis zu vier Wochen in unserer Anlage kostenfrei verweilen. Tod, schwerwiegende Krankheiten oder Verletzungen führen zur Gutschrift des Kaufbetrags, es besteht kein Anspruch auf Auszahlung einer Wertsteigerung bzw. Wertmindung.
 
§4: Eine Verlängerung der o.g. Periode bedarf die Absprache und Zustimmung eines Mitarbeiters.
 
$5: Der Kaufpreis wird bei Reservierung bzw. Kauf fällig.
 
$6: Nebenabsprachen zur Zahlung, Lieferung und Aufenthaltsdauer können getroffen werden, bedarf aber der Zustimmung beider Parteien.
 
$7: Der Kaufgegenstand wird gekauft wie gesehen. Dies kann in Form von Bild, Film oder der realen Visualisierung geschehen.